Medizinische Assistance

Medizinische Assistance – das ist einzigartig in Deutschland

Das Gesundheitsmanagement der SIGNAL Krankenversicherung

Mit Rechtsanspruch auf diese umfangreichen Leistungen, da Bestandteil der Tarifbedingungen!


Medizinische Assistance


SIGNAL Kunden erhalten nicht nur eine schnelle Kostenabwicklung in der Krankenversicherung. Wir sind an der Seite unserer „Vollversicherten“ – erst recht, wenn sie krank sind – und das ganz ohne Mehrbeitrag.


Rund um einen Krankenhausaufenthalt müssen SIGNAL Versicherte wichtige Entscheidungen treffen – dabei sind sie gerade dann schon genug mit Sorgen und Stress belastet.


Die SIGNAL Krankenversicherung bietet in dieser Zeit einen besonderen Service.


Die Medizinische Assistance: Unser Team besteht aus ärztlichem und medizinischem Fachpersonal und Versicherungskaufleuten. Wir beraten und unterstützen die „Vollversicherten“ bei der

  • Suche und Vermittlung medizinisch geeigneter Fachkliniken
  • Organisation von Krankentransporten
  • Organisation und Lieferung von individuell abgestimmten Hilfsmitteln
  • Suche und Vermittlung wohnortnaher Therapiemöglichkeiten, beispielsweise im Anschluss an den Klinikaufenthalt

Schwerpunkte

  • Neurologie: Schlaganfall, Hirnblutung, Schädel-Hirn-Verletzung, Hirnschädigung durch Sauerstoffmangel, Guillain-Barré-Syndrom, Querschnittslähmung
  • Psychotherapie, Psychiatrie, Psychosomatik: Depression, Ess- und Angststörungen, psychosomatische Erkrankungen

Weiteres Angebot


Auf Wunsch steht Ihnen unser Team der Medizinischen Assistance ebenfalls gerne bei folgenden Erkrankungen mit einer begleitenden medizinischen Beratung mit Rat und Tat zur Seite:

  • Kardiologie: Bei kardiologischen Erkrankungen (Herzinfarkt, Aorto-Coronare Venenbypass Operation, Herzklappenersatzoperation)
  • Orthopädie: Bei orthopädischen Erkrankungen (künstlicher Gelenkersatz von Knie und Hüfte, traumatische Wirbelkörperbrüche, Operation an der Bandscheibe)

Ein weiterer Top-Service für alle „Vollversicherten“


Die Gesundheitshotline: Dort erhalten die Versicherten Informationen zu allen medizinischen Fragen (z. B. ärztliche Zweitmeinung, Infos zu Behandlungsmethoden und Medikamenten, Vorsorgeimpfungen, Benennung von Kliniken und Behandlern).

24-h-Gesundheits-Hotline:
0231 135-9873

Ansprechpartner

Telefon 0231 135–4753

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